Geografische Informationssysteme
im Vertrieb

Geografische Informationssysteme unterstützen Sie bei wichtigen Aufgabenstellungen im Vertrieb:

Besuchstourenplanung

Ihr Außendienstmitarbeiter bringt den Umsatz beim Kunden, nicht im Auto auf der Straße. Helfen Sie Ihm, mehr Zeit für den Kunden zu haben und dabei noch Kosten zu sparen durch:

  • Darstellung der Kundenadressen in einer Landkarte

  • Ermittlung der optimalen Strecke auch zwischen Kundenadressen

  • Optimierung der Reihenfolge der Kundenbesuche

  • Kalkulation von Wegzeit, Entfernung und Kosten

Womit?
Mit dem professionellen Routenplanungsprogramm
map&guide

 

Vertriebsinformation

Bringen Sie mehr Transparenz in Ihre Kundendaten durch:

  • Darstellung von Kundenstandorten in Landkarten
  • Unterschiedliche Darstellung der Kunden in einer Karte nach frei definierbaren Filterkriterien, z.B. Anzeige aller Kunden mit mehr als 50.000,- DM Umsatz
  • geografische Darstellung von Kunden- und Vertriebsstrukturen, z.B. unterschiedliche Färbung der Kundensymbole je nach zuständigem Außendienstmitarbeiter, unterschiedliche Größe der Symbole je nach Umsatz

Womit?

map&guide und Zusatzmodul address monitor

 

Vertriebsgebiete darstellen und planen
  • Sie möchten Ihre Vertriebsgebiete in einer Landkarte grafisch aufbereiten? Dabei sind verschiedene Kriterien, wie z.B. zuständiger Außendienstmitarbeiter, Umsatz, Anzahl Kunden usw. darzustellen?
  • Sie möchten Vertriebsgebiete auf Basis verschiedener Kriterien neu planen? Dabei benötigen Sie ein System, das Ihnen Vorschläge für eine ausgeglichene Gebietsaufteilung unterbreitet?

Für diese Problemstellungen gibt es einige sehr hilfreiche Tools.

Nennen Sie uns Ihre Anforderungen, wir beraten Sie, welches Tool für Sie geeignet ist!
Einfach per email: info@geo-vision.de

 

© Ursula Wallmann GEO-VISION geografische Informationssysteme / letzte Änderung: 20.01.2000