Einsatzmöglichkeiten und typische Fragestellungen
für
geografische Informationssyteme im Marketing
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Marktanalyse |
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- Wie sind meine Kunden regional verteilt?
- Wo sind Regionen mit hohem Potential und geringem Marktanteil?
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Standortanalyse
und -planung |
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- Wo sind die optimalen Standorte für meine Verkaufsstellen?
- Welche Regionen mit hohem Potential liegen nicht im Einzugsgebiet meiner
Verkaufsstellen?
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Gebietsanalyse
und -planung |
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- Wo befinden sich die umsatzstärksten, bzw. -schwächsten Gebiete?
- Sind meine Vertriebsgebiete optimal strukturiert?
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Mediaplanung |
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- Entspricht der geplante Einsatz von Werbemitteln dem Potential einer Region?
- Wie wirkt sich der Einsatz von Werbemitteln regional auf meinen Umsatz aus?
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© Ursula Wallmann GEO-VISION geografische
Informationssysteme / letzte Änderung: 20.01.2000 |